[gnucash-de] Fwd: Testpiloten gesucht für "Ihr lokales Bankkonto hat keine SEPA Konteninformationen gespeichert...." Bug 792452

Di Mang di.mang.freetime at gmail.com
So Mär 18 17:00:38 EDT 2018

Hallo Frank,

ich kann gerne den Patch testen.

Wie genau muss ich beim Testen vorgehen?
1) Im Menü "Werkzeuge" > "Onlinebanking einrichten..." > "AqBanking
Einrichtungs-Assistenten starten" > Tab "Konten" > "Konto bearbeiten"
aufrufen und die SEPA / IBAN Angaben einfach ändern?
2) Und dann eine Überweisung unter "Aktionen" > "Online Aktionen" > "SEPA
Einzelüberweisung..." ausführen?
3) Den Test für unterschiedliche Kombinationen der Einstellungen ausführen?
{ IBAN+BIC | nur IBAN | nur BIC | nichts } ?
Was ist mit der Kontonummer und der BLZ? Dürfen sie in Einstellungen
einfach stehen bleiben?

Übrigens, die folgenden Positionen aus dem Menü "Aktionen" > "Online
Aktionen" funktionieren bei mir nicht: "Einzelüberweisung...", "Interne
Umbuchung...", "Einzellastschrift...".
Es passiert einfach nichts. Ist es normal?

Viele Grüße,
DiMang