[gnucash-de] Problem mit "Buchungen importieren aus CSV"

Gerhard Oblasser GOblasser at live.com
Di Mai 8 04:43:55 EDT 2018

Seit Version 3.0 kann ich die Buchungsdaten aus meinem Girokonto nicht mehr importieren.
Ich erhalte die (wenig informative) Fehlermeldung: "Beim Verarbeiten der Datei ist ein Fehler aufgetreten"

Ich konnte das Problem auf den Buchungstext eingrenzen.
Wenn ich in Excel den Buchungstext entferne und die Tabelle wieder als .CSV exportiere - kann GnuCash die Buchungen importieren. (Ohne Buchungstext ist dieser Import leider nicht sehr hilfreich ... )

Benutzt jemand den CSV-Import ?

Meine Bank erklärt auf Rückfrage das Exportformat nicht geändert zu haben.
--
Mit freundlichen Grüßen
Gerhard Oblasser