[gnucash-de] Kontenrahmen

franz.gross at difg.at franz.gross at difg.at
Mo Nov 12 03:46:09 EST 2018

Ich habe kürzlich GnuCash entdeckt und möchte es für die Buchhaltung meiner
kleinen Firma benutzen.

Dazu würde ich gerne den österr. Standardkontenrahmen in gnucash abbilden
und auch allgemein zur Verfügung stellen.

Der AT Standard Kontenrahmen hat in 10 Kontenklassen ca. 650 Konten
definiert.

Diese habe ich zurzeit in einer Excel Tabelle organisiert und auch in dem
ERP System Dolibarr implementiert.

Wo kann ich Informationen über den Aufbau der XML Datei
acctchrt_xxx.gnucash-xea finden bzw. kann mir jemand die Info zur Verfügung
stellen?

Gibt es eine Möglichkeit eine xls oder csv  Datei (entsprechend
strukturiert) in eine gnucash-xea Datei zu konvertieren?

Danke, Franz