[gnucash-de] Währungskurse abrufen

Manfred Usselmann manfred at usselmann.de
Mi Sep 5 20:04:34 EDT 2018

Hallo,

ich habe ein Konto in CHF und würde gerne die passenden EUR-Kurse
abrufen z.B. damit auf meinen Ausgabenkonten die passenden Euro-Werte
erscheinen.

Einen ALPHAVANTAGE_API_KEY habe ich registriert und unter Bearbeiten,
Einstellungen eingetragen.

Ich bekomme "Beim Herunterladen der Börsenkurse ist ein unbekannter
Fehler aufgetragen." Z.B., wenn ich bei einer Buchung Wechselkurs
bearbeiten, Wechselkurs abrufen aufrufe. Oder auch bei Kurs-Datenbank,
Kurse abrufen.

Was könnte das Problem sein? Kann man irgendwo eine konkretere
Fehlernachricht finden?

GnuCash 3.2

F::Q 1.47

Ubuntu 18.04