[gnucash-de] Fehler bei der Datumssortierung in der "Buchungszuordnung für Allgemeinen Import"

Gunter (Solidaritaet GmbH) gunter at solidaritaet-gmbh.de
Mi Sep 19 04:56:42 EDT 2018

Hallo zusammen,

beim Fenster "Buchungszuordnung für Allgemeinen Import" gibt es einen Fehler bei der Sortierung der Buchungen.
Nach Abruf der Buchungen über FinTS werden die Buchungen in der Reihenfolge angezeigt wie die Bank sie liefert.
Soweit gut.
Wenn ich dann aber (versehentlich) auf einen Spaltenkopf Klicke werden sie dann nach dieser Spalte sortiert, also z.B.
Beschreibung. Macht ja auch manchmal Sinn.

Klicke ich dann auf die Spalte Datum werden die Buchungen nicht korrekt nach Datum sortiert, sondern nur nach dem Tag.
Habe ich also z.B. Buchungen vom 30.8.18-19.9.18 sind die Buchungen innerhalb des August korrekt sortiert.
Dann folgt aber unten dran der 30.8.
Schlimmer noch wenn ich 2 Monate habe:
dann kommen erst alle Buchungen von 1. beider Monate, dann alle vom 2. der Monate usw.

Ich verwende gerade Version: 3.1
Build ID: 3.0-118-gd2ef5fd0f+ (2018-04-28)
auf Windows 7 Pro

Datumseinstellung ist auf Systemsprache, also Tag.Monat.Jahr

Hat wer eine Idee was ich tun kann oder wie ich den Bug melden soll ?

Herzliche Grüße
Gunter Kramp

--
Gunter Kramp