[gnucash-de] Zwei Konten bei der gleichen Bank

info at noagfam.de info at noagfam.de
Mi Aug 14 05:40:23 EDT 2019

Hallo zusammen,

wieder einmal der Klassiker. Ich hatte vermutet, dass das Problem vor
dem Bildschirm sitzt.

Aber erst nach dem dritten Anruf gestern bei der Bank hat man mich zu
einer kompetenten Technikerin durchgestellt, die dann tatsächlich
festgestellt hat, dass mein neues Konto nicht für die HBCI Karte
freigeschaltet war. In den Anrufen zuvor wurde mir versichert, dass das
neue Konto freigeschaltet ist. Die Hotliner hatten aber einfach nicht
genug Ahnung.

Fazit: penetrant verlangen, dass man zur Technik durchgestellt wird.

Danke an alle, die sich mit meinem Problem befasst haben.

Schönen Tag

Stefan