[gnucash-de] Buchungstext wird beim Import nicht mehr übernommen

Frank H. Ellenberger frank.h.ellenberger at gmail.com
Di Aug 27 04:50:34 EDT 2019

Hallo Markus,

Am Di., 27. Aug. 2019 um 09:23 Uhr schrieb Markus N.
<mn-gc-list at email-online.org>:

> Hallo,
>
> bei der Version GnuCash 2.6.19 (Linux Ubuntu 18.04) wird der
> Buchungstext nicht mehr übernommen. In der vorhergehenden Maske war noch
> der Überschrift Selektor auf "Bemerkungen" gestellt worden. Auf der
> folgenden Gegenkonto Zuordnungsmaske wird unter "Buchungstext" nichts
> angezeigt. Wie kann ich die ehemaligen Bemerkungen noch als Buchungstext
> importieren?
> Die Import Datei ist TAB separiertes CSV und bis vor kurzem (ca. 3
> Monate) hat das noch ganz gut funktioniert. Beispiel:

> [...]

die Version ist 2 Jahre alt. Das weiß doch keiner mehr und am
2.6-Zweig wird auch nichts mehr gemacht. Kannst Du mal gucken, wie das
in neueren Versionen ist, z.B
https://flathub.org/apps/details/org.gnucash.GnuCash?

Verstehe ich das richtig, daß es hier um den CSV-Import von Buchungen
geht? Der wurde in 3.x komplett überarbeitet.

Grüße
Frank