[gnucash-de] Backport Client-Registriernummer auf AqBanking 5.6 / GnuCash 2.6 (war: [Aqbanking-user] Aktueller Stand HBCI/FinTS Registrierung)

Christian Stimming christian at cstimming.de
Di Aug 27 17:07:38 EDT 2019

Hallo Sascha,

die Frage war, ob ein Back-port auf gnucash 2.6.x möglich ist. Die Antwort
ist: Naja, im Prinzip schon. Konkreter: Der relevante Code konnte auf den
alten 2.6 Zweig von gnucash durchaus eingefügt werden. In meinem git findet
man das jetzt hier:
https://github.com/cstim/gnucash/tree/branch-2.6
Das ist gnucash-2.6.21 plus ein paar weitere commits, zuletzt natürlich der
wichtige Commit von heute. Für die Client-Registrierung kommt es nur auf den
einen von heute an - das könnte ein package maintainer auch separat
übernehmen.

So oder so wird man aber unbedingt das neueste aqbanking benötigen, also
gwenhywfar 4.20.2 und aqbanking 5.8.2, andernfalls ist das Feature eh nicht
da. Mit aqbanking 5.6.x wird das meiner Meinung nach nichts.

Aber in gnucash-2.6 könnte das wohl als einzelner Commit hineingenommen
werden. Würde dir sowas helfen?