[gnucash-de] Rundungsfehler Rechnungen

Tobias Hofbaur tobias at hofbaur.eu
Fr Dez 27 08:47:05 EST 2019

Hallo Christian,
danke für deine Antwort.
Um den genauen Vorsteuerbetrag mache ich mir gar keine Sorgen.

Das mit dem Bruttobetrag wäre auch mein Wunsch, allerdings kann ich in GnuCash nicht den Gesamtbruttobetrag erreichen. Der muss leider mit dem Betrag übereinstimmen, den wir unseren Gästen in Rechnung gestellt haben, sonst nerven mich unsere Buchprüfer.

Dann bleibt mir wohl nur die Variante über die Korrekturbuchung.

Viele Grüße und einen guten Rutsch,
Tobias