[gnucash-de] Gibt es nicht doch einen Trick mit dem man die Lieferanten bei einer Buchung eingeben kann.

Jörg Heuer jorg_heuer at gmx.de
So Jan 13 15:39:56 EST 2019

Hallo,

ich benutze Gnuchash seit zehn Jahren als Haushaltsbuch. Inklusive Abruf
der Kontoumsätze und bin soweit zufrieden, aber mich nervt es, das es
zwar eine Lieferantenverwaltung gibt, man aber bei Buchungen keine
Lieferanten eingeben kann und auch keine Auswertung fahren. Ich habe -
glaube ich - schon mal gefragt: gibt es nicht doch einen Trick /eine
Einstellung, welche die Eingabe von Lieferanten erlaubt?

Mittlerweile ist der Versionszäher ja fleißig weitergelaufen.

Ich verstehe auch nicht warum es den Punkt Lieferantenverwaltung gibt,
wenn man die Lieferanten nicht eingeben kann.

Langsam bin ich soweit zu einem anderen Programm zu migrieren.

Über ein Feedback würde ich mich freuen, Danke.

Jörg Heuer