[gnucash-de] neuere GnuCash-Version in Ubuntu-Repositories?

Tilmann Rückauer tilmann.rueckauer at web.de
So Jul 7 18:25:20 EDT 2019

Liebe Mechthild, lieber Dirk,

danke sehr für die Antworten und Erklärungen!

Am 07.07.19 um 13:33 schrieb Dirk Gottschalk:

> Das stimmt nicht für alle großen Distributionen, aber bei den Debian-
> Based in der Regel schon. Der Sinnvollste Ansatzpunkt ist es zuweilen,
> den jeweiligen Package-Maintainer zu kontaktieren. Bei einer LTS sollte
> man erwarten, das bei solch gravierenden Änderungen für Endanwender ein
> entsprechendes Paket bereitgestellt wird.

Okay, klingt schonmal so, als wäre es nicht ganz unmöglich.
Wahrscheinlich hören die Package-Maintainer einem Entwickler eher zu als
einem normalen Anwender, oder täusche ich mich da? (Die Einschätzung der
Bedeutungsschwere einer neuen Version wird ja unter Anwendern deutlicher
variieren als unter Entwicklern.) Vielleicht bestehen ja auch aus
früheren Gelegenheiten bereits etablierte Kontakte?

Hoffnungsvolle Grüße
Tilmann

tilmann.rueckauer at web.de
GnuPG Fingerprint: 0438 EBC7 068F 864D 7CC2 E6EB D75D FB14 F8C7 7F4B