[gnucash-de] Probleme mit Kartenleser

Andre Joost andre+joost at nurfuerspam.de
So Jun 2 06:10:58 EDT 2019

Am 01.06.19 um 20:42 schrieb Martin Preuss:
> Moin,
>
> Am 01.06.19 um 13:53 schrieb Andre Joost:
> [...]
> [...]
>
> Also chipTAN optisch verwende ich schon lange mit AqBanking. Damit
> funktioniert es bei mir mit mehreren Banken.
>
> Die Anzeige der Flickergraphic muss aber von der Anwendung unterstuetzt
> werden, ich bin nicht sicher, ob GnuCash das inzwischen unterstuetzt.
> AqFinance unterstuetzt es schon laenger, und damit benutze ich es auch.
>
> Ich meine, in KMyMoney auch schon entsprechenden Code gesehen zu haben.

> [...]

Wenn ich denn mit dem Zahlungsteil von AqFinance so weit käme :-(

Windows-Version 0.9.100 meckert über Fehlenden Textschlüssel. Allerdings
kann ich in dem dropdownfeld nichts auswählen oder eingeben.
Update auf Version 0.9.156 meckert immer noch, ausserdem kann beim
Kontenabruf die "Antwort konnte nicht kodiert werden".

Ubuntu-Version 0.9.194 läuft auch nicht. Immerhin kann ich mit der Bank
kommunizieren, allerdings mit "Auftrag SEPA Überweisung: Fehler". Bis
zur Passworteingabe oder Flicker-Grafik komme ich hier nicht. Eine
logdatei wurde dabei auch nicht angelegt.
Ein update von AqFinance scheitert hier an "Error: preparing path for
update".

Kontenabruf funktioniert wenigstens.

Gruß,
Andre Joost