[gnucash-de] Manuell Regeln für Buchungszuordnung vorgeben ?

Gunter (Solidaritaet GmbH) gunter at solidaritaet-gmbh.de
Mi Jun 12 06:55:45 EDT 2019

Hallo Christian,

danke für den Hinweis!

Ich habe den Editor nun unter Werkzeuge->Import Map Editor gefunden.

Nach betrachten der Regeln dort muss ich mich wundern, dass da überhaupt was funktioniert.

Super oft wird ein Datum oder eine Transaktionsnummer oder ähnlich krptisches Zeug als Hinweis genommen wohin das
gebucht werden soll.
Das ist natürlich großer Schwachsinn, das selbe Buchungsdatum oder gar die selbe TransaktionsID wird nie wieder auftauchen.
Wie kommt das Programm da drauf?

Wo werden diese Regeln gespeichert, kann ich nicht einfach dort Regeln einfügen ?

Ist geplant das in dem Editor zu ermöglichen ?

Gibt es dazu irgendwo mehr Ínfos, gerne auch Englisch ?

Danke und Gruß
Gunter

--
Gunter Kramp