[gnucash-de] Ich kann mit GnuCash keine Überweisungen machen.

Frank H. Ellenberger frank.h.ellenberger at gmail.com
Mo Jun 17 11:28:45 EDT 2019

Hallo Helmut,

zwischen den Listen Aqbanking-user und GnuCash-de hin und her zu
springen und jedesmal ein neues Thema aufzumachen, bringt überhaupt
nichts. Das nervt eher, so daß die Leute dann weniger Lust haben, dir zu
helfen.

Am 17.06.19 um 16:42 schrieb h2d1 at gmx.de:
> [...]
> der Comdirect. Es werden lediglich die Salden zutreffend abgerufen, aber
> nicht die zugehörigen Buchungen. Letztere können daher nicht in den
> Auswertungen (Bilanz, GuV) dargestellt werden.
>
> Vorsichtshalber hatte ich GnuCash (gnucash-3.5-1.setup.exe) erneut
> installiert und darin auch alle Bankkonten wieder neu eingerichtet sowie
> diese mit den zugehörigen Konten in der Buchhaltung verknüpft. Es gab
> jedoch keine Änderung. Nach wie vor gehen keine Überweisungen.
>
> Es erscheint ein Fenster mit folgender Fehlermeldung:

Das sagt wohl keinem sehr viel.

> Wo muss ich zu suchen anfangen?

Geh mal Schritt für Schritt die Wiki-Seite durch, deren Link ich Dir auf
der anderen Liste geschickt habe. Also
1. Log-level über Umgebungsvariablen erhöhen - keine Ahnung wie das
unter Windows geht.
2. die Log-Dateien unter .aqbanking in deinem Benutzerverzeichnis
überprüfen.
3. Wenn da was Relevantes drinsteht, auf aqbanking-user berichten.
Martin wollte Dir ja helfen, aber bei Deinen spärlichen Angaben können
wir alle nur raten oder immer wieder rückfragen.

> Woran mag der Fehler liegen?
>
> Viele Grüße
> Helmut

Grüße