[gnucash-de] Postbank ID fürs Online-Banking erforderlich

Tilmann Rückauer tilmann.rueckauer at web.de
Di Mai 14 17:10:09 EDT 2019

Hallo Liste,

nur der Vollständigkeit halber - damit jemand, der wie ich auf der Suche
war, auch die Lösung bereits mit seiner Suche finden kann - schicke ich
diesen (versehentlich privat geführten) Mailverlauf noch als Abschluss
meiner Frage in die Liste.

Thomas hat mir die entscheidenden Tipps gegeben, so dass ich auch in
meiner etwas veralteten GnuCash-Version, die ich weiterhin nicht auf
einen aktuelleren Stand bringen kann, wieder ein funktionierendes
Online-Banking einrichten konnte.

Über den Einrichtungsassistenten fürs Online-Banking konnte ich den
bestehenden Eintrag bearbeiten und die Postbank-ID eintragen.

Vielen Dank! und beste Grüße
Tilmann

tilmann.rueckauer at web.de

tilmann.rueckauer at web.de