[gnucash-de] Fehlerhafte Bilanz bei Fremdwährungskonto

Tillmann Cordes tillmann at cordes-netzwerk.de
Sa Mai 18 09:04:32 EDT 2019

Hallo Christian,

> Hast du die Verwendung Devisenhandel-Konten unter Datei\Eigenschaften
> aktiviert?

Ja, nachdem ich das gemacht habe funktioniert es jetzt richtig.

> Wie Fremdwährungen in der Bilanz umgerechnet werden, kann in den
> Optionen zur Bilanz umgestelt werden.

Das ist ganz wichtig: es muss in den Berichtsoptionen unter "Währungen/Wertpapiere" als Preisberechnungsquelle "Durchschnittlicher Preis" angegeben werden, sonst sind Aktiva ungleich Passiva.

Nochmals Danke an alle!

Mit bestem Gruß

Tillmann