[gnucash-de] Verbesserungsvorschlag: Textumbruch Beschreibung in Umsatzliste

Stefan Flöther stefan.floether at online.de
So Nov 3 12:37:04 EST 2019

Hallo Programm-Entwickler,

wenn ich die Kontoumsätze von meiner Bank (PSD Bank Nord) abrufe, wird der gesamte Text in die Felder der Spalte "Beschreibung" in eine Zeile geschrieben.
Das hat mich schon immer gestört. Um den gesamten Text zu lesen, muss man mit dem Curser die gesamte Zeile durchlaufen.
Es wäre doch viel übersichtlicher, wenn der Text entsprechend der eingestellten Spaltenbreite umgebrochen wird. Die sich daraus ergebene größere Zeilenhöhe, sehe ich nicht als Problem.

Sollte sich so ein Textumbruch schon in der aktuellen Programmversion (Linux Flatpak) einstellen lassen, wäre ich für einen entsprechenden Hinweis dankbar.
Vielleicht haben auch schon andere User diesen Wunsch geäußert.
Um zu zeigen, welche Umsatzliste ich meine, habe ich ein Bildschirmfoto beigefügt.

Im Voraus vielen Dank für eure Rückmeldungen und Mühen.
Grüße aus Lüneburg
Stefan Flöther