[gnucash-de] Hausverwaltung mit GnuCash

andy andreas.hentze at gmx.de
So Nov 3 18:02:44 EST 2019

Hallo Herr Wiegelmann,

spontan hätte ich keine Idee, wie man die Abrechnung auf die WEG-
Einheiten aufteilen könnte.
Gnucash ist für die Finanztransaktionen geeignet und man kann die
Ausgaben und Einnahmen den Konten (z.B. Hausmeister, Strom, ...)
zuweisen und aufsummieren, nicht jedoch daraus wieder eine automatische
Aufteilung nach Schlüssel für die WEG-Einheiten erzeugen.
(allerdings hat man die Freiheit, die Summen zu exportieren und frei
weiter zu verwenden, also auch in einer selbstgestrickten Excel-Datei
die Aufteilung vorzunehmen.)

Gruß
Andreas Hentze