[gnucash-de] Online Kursabruf

Peter Zimmerer pkzw at web.de
Fr Nov 22 03:51:38 EST 2019

Hallo Christian,

die aktuelle Version von Finance-Quote (siehe z.B.
https://metacpan.org/source/ECOCODE/Finance-Quote-1.49/lib/Finance/Quote/Union.pm)
verwendet die Web-Seite
http://privatkunden.union-investment.de/preise.csv zum Abruf der Kurse.
Als Symbol wird in dem abgerufenen Dokument die (sechsstellige)
Wertpapierkennnummer (Spalte WPKN) verwendet.

In älteren Version (z.B. 1.38) wurde noch die Seite
http://www.union-invest.de/preise.csv verwendet, die ist aber inzwischen
obsolet geworden.

Zu Paypal kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Gruß aus Walldorf,
Peter