[gnucash-de] Online-Banking Konten mit GnuCash zuordnen

Andre Joost andre+joost at nurfuerspam.de
Di Nov 26 08:06:07 EST 2019

Am 26.11.19 um 11:12 schrieb Johannes Kapune:
> Leider läuft es bei allen Konten schief. (gerade noch einmal ausprobiert)
>
> der Wert Integer bei <slot:key>account-uid wird bei einem Konto auf 6
> gesetzt obwohl aqhbci4-tool dafür die LocalUniqueID = 296 ausgibt und
> SubAccountID: (none)
>
> Das sind, wenn ich das mit den Werten aus der Datei vor PSD2 vergleiche,
> die alten Werte - obwohl ich die Online-Konten neu angelegt habe.

Dann köntest du mal in aqbanking/settings6/accounts nachsehen, ob es
eine Datei 00000006.conf oder 00000296.conf gibt und darin nachsehen,
wie int uniqueId belegt ist. Ein Verzeichnis aqbanking/settings/
solltest du vorsichtshalber löschen oder umbenennen, damit GnuCash sich
nicht bei den alten settings bedient.

Der Verdacht mit dem flatpak ist nicht ganz unbegründet. Ich nutze es
nicht, sondern das PPA von Ingo, bzw eine etwas ältere Windows-Version.
Aber die Kontenzuordnung bekomme ich auch nicht angezeigt.

Gruß,
Andre Joost