[gnucash-de] Steuerbericht erzeugt Einträge mehrfach

Frank H. Ellenberger frank.h.ellenberger at gmail.com
Di Okt 8 21:07:49 EDT 2019

Hallo Joachim,

Am So., 6. Okt. 2019 um 12:37 Uhr schrieb jo.wetzig at web.de <jo.wetzig at web.de>:

> Hallo, benutzt jemand den Steuerbericht?

wie denn, Du hast ja voriges Jahr nicht mehr reagiert. ;-)
Deine Dateien sind übrigens noch nicht ins Nirwana eingegangen,
sondern man kann sie sich als abgetrennte Anhänge von
https://lists.gnucash.org/pipermail/gnucash-de/2018-April/010266.html
herunterladen. Habe ich auch eben erst festgestellt.

So etwas passiert, wenn man nicht plain text, sondern HTML als
Sendeformat verwendet.

Falls Du Lust hast, können wir das Projekt ja mal in Angriff nehmen,
sobald alle wieder ihren Online-Banking-Zugang haben.
Deine Dateien bedürfen höchstwahrscheinlich mindestens eines Rebase,
da Christopher Lam fleißig den SCM-Code aufräümt.

> Wenn ja: passiert Ihr/Ihm auch, dass Zeilen mehrfach gedruckt werden?

Ich glaube, das passiert, wenn man mehreren Konten denselben Code zuweist.

> Gruß
>
> Joachim

Grüße
Frank