[gnucash-de] Online-Import mit mehrteiliger Zuordnung / Buchungssplit

Christian Stimming christian at cstimming.de
Sa Okt 12 12:57:22 EDT 2019

Am Mittwoch, 9. Oktober 2019, 10:29:01 CEST schrieb Manfred Usselmann:
> [...]

Hi Manfred,

der Import-Dialog ist in dieser Hinsicht nur eine schlechte Zwischenlösung.
Dort kann man nur ein einziges Gegenkonto auswählen, ja. Ich behelfe mir
gelegentlich, indem ich bei bekannten wiederkehrenden Buchungen bereits im
normalen Konto die Buchungen ans jeweilige Datum dupliziert habe. Dann beim
Online-Abruf wähle ich "Abgleichen + Buchungsdaten übernehmen" anstatt "Neu"
und sehe dann über den Abgleich-Status den Unterschied.