[gnucash-de] Online-Import mit mehrteiliger Zuordnung / Buchungssplit

Manfred Usselmann manfred at usselmann.de
Mi Okt 9 04:29:01 EDT 2019

Hallo Frank,

Am 09.10.2019 03:20, schrieb Frank H. Ellenberger:

> Hallo Manfred,
>
> lange nichts mehr gesehen von Dir. ;-)

> Klar, verstehe ich:
> * Grundgebühr+variable Kosten
> * Netto+%Tara
> mit Tara = {Steuern, Provisionen, ...}
> * Summe (Einzelpositionen)

Bei mir gibt es da alle möglichen und unmöglichen Fälle mit
Verrechnungen etc.

Was auch regelmäßig vorkommt, sind Darlehenszahlungen mit Tilgung und
Zinsen oder Mietzahlungen mit Nebenkostenanteil.

> Erstell' doch mal einen Enhancement Request gegen den import matcher.

Mache ich.

> Ein Pull Request wäre natürlich noch besser. ;-)

;-)

Würde ich durchaus gerne machen, ist aber aus Zeitgründen nicht
realistisch. :-(

Gruß
Manfred