[gnucash-de] [Aqbanking-user] gnucash/windows: Pull requests ins github repo für nightly windows builds

Andre Joost andre+joost at nurfuerspam.de
Mo Okt 14 02:58:19 EDT 2019

Am 14.10.19 um 03:13 schrieb Frank H. Ellenberger:
> Hallo Anrde,
>
> beginnen wir mit dem ersten Fehler:

> Hdh

Die vorgeschlagene Hilfe 'jhbuild sysdeps --install' habe ich ja brav
gemacht, aber läuft ebenfalls auf einen Fehler hinaus:

 > jhbuild sysdeps:
https://git.gnome.org/browse/jhbuild/plain/modulesets/gnome-apps-3.26.modules
kann nicht heruntergeladen werden: <urlopen error unknown url type: https>

Ich habe dann nach langem Suchen eine Anweisung für pacman gefunden:
# pacman -S gnutls

Anscheinend muß man aber das powershell-script mehrmals aufrufen, denn
im nächsten Durchgang wurden noch wesentlich mehr Systempakete
heruntergeladen.
Viel weiter kommt man dann aber nicht, weil gtk3 eine unerfüllte
Abhängigkeit hat:

 >warning: cannot resolve "mingw-w64-i686-angleproject", a dependency of
 >"mingw-w64-i686-webkitgtk3"
 >:: The following package cannot be upgraded due to unresolvable
 >dependencies:
 >      mingw-w64-i686-webkitgtk3

und infolgedessen lässt sich gwenhy nicht kompilieren:

 > checking for GTK3... no
 > configure: error: Package requirements (gtk+-3.0 >= 3.10.8) were not
 > met:

 > No package 'gtk+-3.0' found

 > Consider adjusting the PKG_CONFIG_PATH environment variable if you
 > installed software in a non-standard prefix.

angleproject und webkitgtk3 gibt es bei pacman nicht (mehr).

Das habe ich dann (nach langem Suchen) gelöst mit:
# pacman -S mingw-w64-i686-gtk3

Jetzt läuft das jhbuild-script zumindest schon mal durch die
aqbanking-module durch, mit zahlreichen DBG_Errors.

out-of-the-box ist was anderes.

Gruß,
Andre Joost