[gnucash-de] Kein Umsatzabruf mehr möglich u.a. bei GLS Bank

Gunter (Solidaritaet GmbH) gunter at solidaritaet-gmbh.de
Do Sep 12 05:30:20 EDT 2019

Hallo zusammen,

erst mal danke für alle die an GnuCash und Aqbanking arbeiten!
Das aktuelle Gnu Cash hat jetzt wieder passende Schriftgröße auf einem 1600x1200 Monitor, da bin ich sehr dankbar dafür!

Leider kriege ich auch mit der aktuellen Version beim Umsatzabruf folgenden Fehler.
Unter anderem bei der GLS Bank, ähnlich aber auch bei Postbank etc.

Woran liegt es?
Vermutlich die PSD2 Änderungen, aber was genau ?

Und was kann ich tun ?

Log von GLS Bank Abruf (Benutzername und IP von mir anonymisiert):

Danke und herzliche Grüße
Gunter

--
Gunter Kramp