[gnucash-de] Gnucash 3.7 crash sobald aqbanking Funktionen aufgerufen werden (aqbanking 5.99.27)

Stephan Windmüller stephan.windmueller at mailbox.org
Fr Sep 13 18:05:39 EDT 2019

Am 13.09.19 um 23:28 schrieb Sven:

> den Fehler hatte ich gestern auch. Nach setzten des "TLS: Ignore
> Premature Close"-Flags tats bei mir[1]:
>
> aqhbci-tool4 adduserflags -b BLZ -f tlsIgnPrematureClose

Danke für den Tipp, aber ich habe mir jetzt beholfen, indem ich das
settings-Verzeichnis nach settings6 kopiert habe. Danach (und nach
Setzen des TAN-Modus über das CLI) funktioniert der Abruf der Buchungen
endlich!

Zwar wurde keine TAN abgefragt, aber ich schätze, das liegt daran, dass
ich die zuvor im Web-Interface benutzt habe.

- Stephan