[gnucash-de] Kompilieren von gnucash mit neuestem aqbanking unter openSUSE Leap 15.1

Johannes Kapune listen at kapune.de
Do Sep 19 04:03:01 EDT 2019

Hallo zusammen,

früher gab es mal sehr hilfreiche Menschen die die neuesten Gnucash
Versionen auf OBS als rpm's erstellt haben, so dass Nutzer wie ich, die
keinerlei Kenntnisse haben auch diese neuen Versionen problemlos nutzen
konnten.

Leider habe ich jetzt bei der Umstellung der Banken auf PSD2 dort (noch)
nichts finden können.

Meine Frage wäre ob jemand der Programmierer dort wieder vor hat
allgemein nutzbare rpm's zur Verfügung zu stellen oder muss tatsächlich
aus den Quellen kompiliert werden.

Wenn ich das richtig mitgelesen habe könnte eine "offizielle"
gnucash-Version noch bis Dezember dauern, was für mich und bestimmt auch
viele andere etwas zu lang sein könnte.

Wenn ich tatsächlich selbst kompilieren müsste, dann suche ich dafür
eine möglichst detaillierte Anleitung, speziell in welcher Reihenfolge
die einzelnen Bestandteile kompiliert und zusammengeführt werden müssen.

auch welche Versionen zusammenpassen ist, so glaube ich richtig gelesen
zu haben, wichtig.

Für jede Hilfe schon jetzt dankbar!

Johannes