[gnucash-de] Frage: HBCI-Einrichtung im Flatpak

Selva selva at posteo.de
Fr Sep 20 12:58:05 EDT 2019

Hallo Liste,

habe gerade das Flatpak-nighly von gestern installiert
(master-C3.7-176-g9214f2ed5-D3.7-15-gc52384e).

Allerdings kann ich über die Onlinebanking-Einrichtung keinen Benutzer
anlegen. Der aqBanking-Einrichtungsassistent bleibt beim Versuch des
Abrufs der Systemkennung und der Kontenliste hängen.

Es wurde ja schon öfter
https://www.aquamaniac.de/rdm/projects/aqbanking/wiki/SetupPinTan
genannt als Hilfe zur Einrichtung.

Meine Frage nun: Wie mache ich das im flatpak? Komme ich im flatpak
irgendwie direkt an aqbanking-cli heran? Dann hätte ich wahrscheinlich
bessere Chancen auf die hbci-Einrichtung.

Liebe Grüße
Selva