[gnucash-de] Kompilieren von gnucash mit neuestem aqbanking unter openSUSE Leap 15.1

Mario Goppold ml at goppold.net
Fr Sep 20 15:46:49 EDT 2019

Hallo Johannes,

ich bin dabei gnucash37 ( gwenhywfar, aqbanking) für openSUSE Leap 15.0
und 15.1 im OBS zu bauen (Community-Pakete: home:mgoppold:tests). Leider
gibt es aber aktuell ein Problem mit dem Auflösen von Abhängigkeiten im
OBS selbst.

In einer privaten OBS Instanz tritt das Problem nicht auf und gnucash
baut. Ein Bugreport ist aufgegeben.

Wenn das Problem gelöst ist, kann ich die gwenhywfar, aqbanking auch
leicht aktuell halten. Für gnucash kann ich einzelne Pachtes hinzufügen.
Ein build aus dem maint Zweig ist mir nicht gelungen.

Ich melde hier auf jeden Fall wenn eine Version zu Verfügung steht.

vG Mario