[gnucash-de] Gnucash-Flatpak mit Aqbanking -5.99.33beta

Christoph Franzen christoph at alte-pflasterei.de
Mo Sep 23 16:45:44 EDT 2019

Hallo Frank,

Am Mon, 23 Sep 2019 12:30:13 +0200 schrieb "Frank H. Ellenberger"
<frank.h.ellenberger at gmail.com>:
> damit möglichst niemand bereits behobene Fehler meldet, verwendet
> jetzt bitte das Flatpak
>
> https://code.gnucash.org/builds/flatpak/maint/gnucash-maint-C3.7-57-g1a6314
> e10-D3.7-21-g06f4b05.flatpakref

nun, da sind heute ein paar kB Updates eingetrudelt, anhand keiner
Versionsnummer ist jedoch sichtbar, was genau sich da geändert hat.

Im Hinblick auf Klarheit bei Fehlermeldungen ist sowas eher unschön,
also quasi-unversionierte Änderungen.

> Es wäre schön, wenn diejenigen bei denen alles klappt, ihre
> Einstellungen in
> https://www.aquamaniac.de/rdm/projects/aqbanking/wiki/AqBanking6_Bankentabe
> lle eintragen oder zumindest auf der
> aqbanking-user at lists.aquamaniac.de
> melden würden.

Das ist da in der Tabelle meines Erachtens noch zu ungenau; bei den
Erfolgsmeldungen frage ich mich zur Zeit, ob die Leute vielleicht nur
den Abruf getestet haben.

Bei paar den Funktionen, die Gnucash in der Oberfläche anbietet,
sieht das bei mir so aus:

Saldenabfrage: geht
Umsatzabfrage: geht
SEPA-Überweisung: geht nicht