[gnucash-de] Hoffentlich jetzt vollstaendige Anleitung Umstellung Gnucash von Distributions-Paket auf Flatpak wegen des PSD2-Drecks

Harald Braun harald.braun.p at t-online.de
Di Sep 24 03:08:39 EDT 2019

Hallo Christoph,

ursprünglich lieferte der Befehl unter Punkt 3, "Gnucash installieren"
die Fehlermeldung, das flatpak die Runtime
org.gnome.Platform/x86_64/3.32 nicht findet.

Nach meiner Recherche, wo ich die Runtime-Versionen finden kann, habe
ich mit dem Befehl

sudo flatpak remote-add flathub https://flathub.org/repo/flathub.flatpakrepo

das entsprechende Repository hinzugefügt.

Anschließend habe ich den Befehl unter Punkt 3, "GnuCash installieren"
wiederholt. Die entsprechende Runtime wurde jetzt automatisch
mitinstalliert.

Mit freundlichen Grüßen
Harald Braun

In der Aue 6