[gnucash-de] GnuCash 3.7 Windows7 - Comdirect Umsatzabruf funktioniert nicht

Frank H. Ellenberger frank.h.ellenberger at gmail.com
Mi Sep 25 07:37:13 EDT 2019

Hallo Christopher

Am 25.09.19 um 13:21 schrieb Christopher Franke:
> Hallo zusammen,
> bei mir funktioniert der Umsatzaufruf immer noch nicht. Ich habe schon etliche
> Male neu installiert. Das letzte Mal habe ich auch temporäre Dateien gelöscht
> etc. Nun habe ich einen neuen Online-Banking-Benutzer angelegt. Beim Klick auf
> "Weiter" kam die Standardabfrage "möchten Sie dem Zertifikat vertrauen?" - nach
> dem Klick auf "Ja" gab es einen Crash "GnuCash funktioniert nicht mehr".

Es ist seit längerem bekannt, daß es mit der 3.7-Release i.d.R. nicht
klappt.

> Ist es besser auf 3.8 zu warten?

Schon, aber noch besser ist es, die "Nightlies" mit zu testen. Siehe
https://lists.gnucash.org/pipermail/gnucash-de/2019-September/010961.html
ff.

An alle Windows_Benutzer:
Der Build von heute vormittag entfällt wohl. Wir versuchen gerade, auf
AqBanking 5.99.34beta umzubauen.
.

> Viele Grüße,
> Christopher