[gnucash-de] Postbank BestSign - schrittweise Einrichtung d. Onlinebankings

Frank H. Ellenberger frank.h.ellenberger at gmail.com
Di Aug 25 15:56:42 EDT 2020

Hallo Franz,

Am 25.08.20 um 21:20 schrieb Dr. Franz Maier:
> Hallo zusammen,
>

> benutze seit Jahren GnuCash, scheitere aber an der Einrichtung der
> Onlinebanking-Funktion für mein Postbankkonto (dkb-Bank klappt einwandfrei).
>
> Gibt es eine Step-By-Step-Anleitung zur Einrichtung der Onlinefunktionen
> Postbank – BestSign? Bin Poweruser, aber kein IT-Experte.

Wir haben zwar
https://wiki.gnucash.org/wiki/De/Onlinebanking-Einrichtungsassistent,
aber der spezifische Teil zu BestSign müßte – in Anlogie zu
https://wiki.gnucash.org/wiki/De/Tan2Go – noch von jemand, der es
erfolgreich ausprobiert hat, geschrieben werden. Ein paar Hinweise
finden sich übrigens in
https://www.aquamaniac.de/rdm/projects/aqbanking/wiki/SetupPinTan.

Keiner auf der Liste?

> Vielen Dank