[gnucash-de] Wie funktioniert die Onlinebanking-Anmeldung (Martin Burggraf)

Hartmut Rombach Hartmut at Ellinger-Rombach.de
Sa Aug 29 12:35:57 EDT 2020

Hallo Martin,

grundsätzlich bist du hier auf dieser Liste schon richtig, aber: um dir konkret helfen zu können, wäre wichtig zu wissen:

  * Mit welchem Betriebssystem arbeitest du?
  * Mit welcher Version von GnuCash arbeitest du jetzt?
  * Hast du evtl. bei der Einrichtung des DKB-Kontos ("vor längerer Zeit") noch mit einer anderen Version gearbeitet?
  * Wie lautet die Fehlermeldung, die du erhältst?

Vorab aber schon zu deiner ersten Frage:

Einige Banken haben sich entschlossen, ihre Kunden nicht bei jeder einzelnen Aktion nach einer TAN zu fragen, sondern nur alle paar Tage / Wochen, vorausgesetzt, die TAN war korrekt. Das könnte den von Dir beobachteten Effekt ("Online-Banking funktionierte wochenlang ausschließlich mit Password") erklären.

Gruß

Hartmut