[gnucash-de] Neue Flicker-Grafik …; wiki update

Frank H. Ellenberger frank.h.ellenberger at gmail.com
Sa Dez 19 18:27:40 EST 2020

Hallo Christian,

Am 19.12.20 um 14:55 schrieb Christian posteo:
> Hallo Frank,
> danke dir für die Arbeit.
>
> Ich habe tatsächlich keinen "Knopf" gefunden um eine neue Seite zu
> erstellen, und aus den Anleitungen bin ich nach einem kurzen Blick
> ebenfalls nicht schlau geworden.

Hättest du zu Beginn
https://wiki.gnucash.org/wiki/De/TAN_Erzeugung
in Deinem Browser eingegeben oder in einer der vielen noch zu
verknüpfenden Seiten
De/{HBCI#Onlinebanking_per_PIN.2FTAN|Onlinebanking-Einrichtungsassistent|…}
einen entsprechenden Link angelegt und anschließend draufgedrückt, hätte
Dir der Server gesagt, daß sie nicht existiert und gefragt, ob Du sie
erstellen möchtest.

> Ich werde mich an die Überarbeitung an Hand der von dir genannten
> Seiten machen.

Also ein paar Links a) von anderen Seiten und b) zum Referenz-Dokument
(hatten wir wohl in Bugzilla) und Kategorien wären noch nützlich.

Übrigens finde ich es toll daß Du nicht nur das Feature implementiert
hast, sondern jetzt auch noch dokumentierst. Das machen bisher viel zu
wenige von unseren Hackern. Das merke ich gerade wieder, weil ich viele
Anfragen von Übersetzern zur Bedeutung von bestimmten Zeichenketten bekomme.

> Es wäre auch gut, wenn ein Nutzer von PhotoTAN und QR-TAN vielleicht
> noch ein Bild und ein paar Erklärungen beisteuern kann.

Richtig. Freiwillige?

> Grüße
> Christian

Grüße
Frank

P.S. Martin hat im AqBanking-Git die nicht übersetze Zeichenkette
reaktiviert.