[gnucash-de] Saldenabruf bei der Postbank?

Tilmann Rückauer tilmann.rueckauer at web.de
So Feb 9 09:54:05 EST 2020

Schönen Sonntag zusammen,

ich melde Erfolg! Vielen Dank! Es klappt nun auch in der bisher
verwendeten Datei.

Jetzt schließt sich eine andere Herausforderung an:

Der Saldenabruf ist erfolgreich ab 11.11.2019.
Es besteht noch eine Lücke zwischen 8.8.2019 (dem Datum meines letzten
erfolgreichen Abrufs vor PSD2) und 10.11.2019.

https://www.aquamaniac.de/rdm/projects/aqbanking/wiki/SetupPinTan sagt
mir recht weit unten:
"Testen Sie ob der Umsatzabruf funktioniert
Wählen Sie aber ein Startdatum, das nicht länger als 90 Tage
zurückliegt, da ansonsten ein ganz anderes Zugriffsverfahren nötig wird,
..."

Okay, für den Test und aktuelle Abrufe kann ich das einhalten, aber um
die Lücke zu schließen, suche ich nun nach dem "anderen
Zugriffsverfahren". Leider bin ich bisher erfolglos bei meiner Suche.

https://www.aquamaniac.de/rdm/projects/aqbanking/search?utf8=✓&wiki_pages=1&q=zugriffsverfahren
gibt nur den einen Suchtreffer, den ich zitiert habe.

https://www.gnucash.org/viewdoc.phtml?doc=help&lang=de_DE
schweigt sich dazu aus.

https://www.gnucash.org/docs/v3/C/gnucash-help/trans-online.html#idm7678
"Get Balance" ist noch inhaltsleer.

Also muss ich doch wieder Euch bemühen. Weiß jemand, wie ich ältere
Umsätze abrufen kann?

Vielen Dank und einen schönen Sonntag
Tilmann

>>> Peter