[gnucash-de] Einstellung Buchungsdatum

Waldemar Gütschow waldemar.guetschow at icloud.com
Do Feb 13 16:43:24 EST 2020

Verehrte User,

ich starte jetzt mit der Buchführung für einen neugegründeten Kleinbetrieb. Ich habe zwar Buchführung gelernt, aber GnuCash ist für mich völlig NEU und ich versuche gerade, mich einzuarbeiten.
Meine erste Frage:
Ich muss mit der Buchführung in 2018 beginnen, dann 2019 erledigen und schließlich in 2020 weiterarbeiten. Wie kann ich das Buchungsdatum auf 2018 einstellen?
Und möglichst so, dass ich bei den laufenden Buchungen nur Tag und Monat eingeben muss und das Programm die Jahreszahl 2018 auffüllt?
In den Hilfe-Dateien bin ich nicht fündig geworden.

Vielen Dank im Voraus!

Waldemar Gütschow