[gnucash-de] Einstellung Buchungsdatum für Vorjahre

Pierre Keller pierre at kellerp.ch
Fr Feb 14 15:39:29 EST 2020

Le 14.02.2020 à 21:12, Waldemar Gütschow a écrit :
> Hallo Pierre,
>
> vielen Dank für die Tipps.
> Leider stimmt das Handbuch zu GnuCash nicht immer mit den Programmfunktionen überein.
> In den Foren und anderen Hinweisen aus dem Internet steht meist das, was auch im Handbuch steht, auch wenn es dann im Programm nicht funktioniert.
>
> Z.B. gibt es keinen Menü-Punkt „Bearbeiten - Einstellungen - Datum und Zeit“. Es gibt "GnuCash - Einstellungen - Datum und Zeit", aber man kann kein Buchungsjahr einstellen.
> [...]

Guten Abend Waldemar

Erstens mal ist es in Mailing-Lists üblich, Antworten an die Liste zu schicken.
Auch in seinem eigenen Interesse, denn vielleicht kommt dann noch eine schlauere Antwort.

Dann hast Du vermutlich am falschen Ort geschaut.
Mein Gnucash ist auf französisch, trotzdem im Anhang ein Abbild.
Du wirst es bei Dir sicher auch finden.
Ich habe das Geschäftsjahr noch auf letztes Jahr eingestellt, weil ich damit noch nicht ganz fertig bin.

Freundliche Grüsse

--

    Pierre Keller
    3006 Bern