[gnucash-de] Eingabemaske bei Onlineabfrage nicht sichthar

Eberhard Fickenscher 5miqapq5v7lfqyz at online.de
Sa Jul 4 10:27:48 EDT 2020

Hallo,

kennt jemand dieses Problem und hat möglicherweise eine Lösung:

Rufe ich über Aktionen - Onlineabfrage die verschiedenen Abfragen auf, so
kommt mit dem zentrierten Verbindungsfenster automatisch das zentrierte
Eingabefenster für die PIN im Vordergrund. So weit so gut, aber wenn ich
jetzt zu einem anderen Fenster (Programm) wechsle, z.B. meinem
Passwortverwaltungsprogramm, so wurde automatisch des Eingabefenster für die
PIN-Eingabe hinter das Verbindungsfenster geschoben und ich komme nicht mehr
an das PIN-Fenster ran. Als Tab in der Taskleiste ist auch nur das
Verbindungsfenster zu sehen, kein PIN-Eingabefenster. Heißt folglich, ich
kann Gnucash abbrechen und neu starten und muss so dann, wenn das
PIN-Fenster erscheint, dieses händisch zur Seite bewegen. Verwende das
aktuelle GnuCash auf Windows.

Gruß

Eberhard