[gnucash-de] HBCI Datensatzproblem VR Payment

Berthold Stegemann berthold.stegemann at t-online.de
Mi Jul 8 03:37:54 EDT 2020

Vielen Dank Frank,

Die gute Nachricht, die Daten werden wie erwartet erst mal vollständig
übertragen. D.h. in den log Dateien sind die Beschreibungen vollständig
enthalten.

In den Datensätzen, die unvollständig dargestellt werden, kommt in dem Teil
der nicht dargestellt wird ein "//" vor, was eher selten Verwendung findet.
Suche ich mir andere Datensätze mit demselben "//" Muster raus, so werden
die ebenfalls nicht vollständig dargestellt.

Wo finde ich den Information wie die Datensätze aufgebaut sind, bzw. wie die
verarbeitet werden.

Ist die Verarbeitung Teil von aqbanking, oder findet das erst in Gnucash
statt ?

Offensichtlicht hat das ganze ja eine Struktur: ?20, ?21, ?22, .. ?32

Vielen Danke,
Berthhold