[gnucash-de] HBCI Datensatzproblem VR Payment

Berthold Stegemann berthold.stegemann at t-online.de
Fr Jul 10 06:35:25 EDT 2020

Sobald die Transaktionsdaten vorliegen, passiert hier offensichtlich einiges.

-  ab_purpose wird aus den transaktionsdaten extrahiert
-  join_ab_strings_cb räumt die purpose strings auf (UTF8 und Kontrollzeichen) (und schreibt das ganze ins gnc_description)

Join_ab_strings_cb ist im selben file.

Wo finde ich AB_Transaction_GetPurpose ??

Vielen Dank,
Berthold

ab_purpose =
#ifdef AQBANKING6
            /* With aqbanking-5.99.29, the identical function as before is now available under this new name. */
            AB_Transaction_GetPurposeAsStringList
#else
            AB_Transaction_GetPurpose
#endif
            (ab_trans);

    if (ab_purpose)  GWEN_StringList_ForEach(ab_purpose, join_ab_strings_cb,  &gnc_description);

#ifdef AQBANKING6