[gnucash-de] Problem beim Import, Teile des Buchungstextes gehen verloren

Pierre Keller pierre at kellerp.ch
Fr Jul 24 11:04:47 EDT 2020

Le 24.07.2020 à 15:33, Julian Flake a écrit :
> ich habe ein Problem beim Import von Buchungen festgestellt. Relevante
> Teile des Buchungstextes landen nicht in Gnucash. Jetzt habe ich
> Schwierigkeiten, die Ursache dafür herauszufinden.
> Mein Bankkonto ist bei der Sparkasse.

Guten Tag

Ja, das habe ich auch festgestellt. Mein Konto ist bei PostFinance (Schweiz).
In meinem Fall ist es zwar störend, aber ich kann damit leben,
darum habe ich bis jetzt nichts gesagt.

Das ist eingetreten nach Installation der Version 3.10.

Kurioserweise gab es dort, wo jetzt der Text abbricht, früher ein Leerzeichen.

Beispiel früher:
ACHAT/SERVICE  DU 24.03.2020  CARTE NO XXXX4685  COOP-1496 BE FRE UDENBERG  BERN

Unter Version 3.10:
ACHAT/SERVICE  DU 02.04.2020  CARTE NO XXXX1564  COOP-1496 BE FRE

Wenn es Dich stört, dann schau doch, ob darüber schon ein Bug Report existiert.
Wenn nicht, dann musst Du ihn halt schreiben.
Wie gesagt, ich persönlich kann damit leben.

MfG

--

    Pierre Keller
    Bern