[gnucash-de] Merkwürdiger Zustand von Ausgleichskonto

Bruno Baumers bruno.baumers at gmail.com
Mi Jul 29 13:34:14 EDT 2020

Hallo,
ich habe englische ( £ ) und deutsche ( € ) Buchungen und ab und an
natürlich Währungswechsel (z.B. gerade bei der Bilanzerstellung). Nun finde
ich in der Bilanz gleich am Anfang

Aktiva
Ausgleichskonto-GBP 0,18 €

Ich schaue in das Konto und sehe in der Zeile über dem leeren (keine
Buchung vorhanden!)  Buchungsfeld:
Aktueller Wert 0,16  £   Zukünftiger Wert: 0,16  £  Bestätigt: 0,00  £
Voraussichtliches Minimum: 0,16 £

Wie finde ich die Ursprungsbuchung für diesen Eintrag, wie lösche ich das?

Grüße

Bruno
Gnucash
Version: 4.1