[gnucash-de] Fehler beim Abrufen der Kontoumsätze

Peter Zimmerer pkzw at web.de
Mo Jun 29 09:23:53 EDT 2020

Hallo Johannes,

ich vermute, da ist beim Umsatzaufruf gar kein Fehler aufgetreten (siehe
unten). Versuch's mal mit Aqbanking 6.2.1. Damit sollte das Problem
gelöst sein.

Siehe auch
https://www.aquamaniac.de/rdm/projects/aqbanking/repository/revision?utf8=%E2%9C%93&rev=10d866368de9a900403457a3d94a0e54a611ab5e

Gruß,
Peter

Am 28.06.20 um 14:14 schrieb Johannes Gütschow:
> [...]
> Verbunden.
> Nachricht senden...
> Nachricht gesendet.
> Message sent
> Queue sent
> Warte auf Antwort
> Antwort wird empfangen...
> HTTP-Status: 200 (200)
> Antwort empfangen.
> Beenden der Verbindung zum Server...
> Verbindung beendet.
> Antwort erhalten
> HBCI: 3060 - Bitte beachten Sie die enthaltenen Warnungen/Hinweise. (M)
> HBCI: 3010 - *Es liegen keine Umsätze im abgefragten Zeitraum vor (S)

Die Meldung "HBCI: 3010 - *Es liegen keine Umsätze im abgefragten
Zeitraum vor (S)" im Protokoll lässt mich vermuten, dass "Fehler beim
Ausführen des Auftrags. Status: rejected (5)" einfach nur die falsche
Meldung ist.