[gnucash-de] Gespeicherte Berichtskonfigurationen

Harald Braun harald.braun.p at t-online.de
Do Mär 19 12:38:32 EDT 2020

Hallo Zusammen,

ich habe Übergangsweise wegen der PSD2-Probleme mit Flatpak-Varianten
von GnuCash gearbeitet und wollte jetzt wieder auf das GnuCash aus
Ingo's ppa zurück wechseln.

Dabei habe ich auch die "Gespeicherten Berichtskonfigurationen" in der
Flatpak-Version geändert.

Zunächst dachte ich, dass diese von Flatpak-GnuCash unter
/home/<user>/.var/app/org.gnucash.GnuCash/data/gnucash als
"saved-reports-2.4" bzw. "saved-reports-2.8" abgelegt seien.

Ein Kopieren nach .gnucash in meinem Home-Verzeichnis brachte allerdings
keinen Erfolg.

Kann mich jemand informieren, wie ich die in der Flatpak-Version von
GnuCash gespeicherten Berichtskonfigurationen in die klassische
GnuCash-Variante bekommen, bei denen die "Gespeicherten
Berichtskonfigurationen" um Unterverzeichnis .gnucash des jeweiligen
HOME-Verzeichnisses des Benutzers liegen?

Für Eure Mühe schon jetzt herzlichen Dank.

Viele Grüße und viel Gesundheit
Harald