[gnucash-de] Import aus CSV-Datei: Manuelle Regeln dem Bayes Algorithmus nachschalten

Matthias Gruhn theophilix at gmx.de
So Mai 3 17:13:32 EDT 2020

Hallo Gnucash-Team,

ist euch eine Möglichkeit bekannt, eigene Regeln dem Bayes Algorithmus
nachzuschalten?  Ich würde gerne Regeln haben wie „Beschreibung enthält die
Begriffe X und Y und Z, Betrag kleiner / größer als …“ -> dann buchen auf
Konto… Toll wäre natürlich, wenn es einen Menüpunkt namens „Import Regeln“
gäbe, dann würde sich so etwas wie das Suchfenster öffnen, wo man per
Dropdownmenü die Regeln/Regelkategorien auswählen kann, dann auf hinzufügen
klickt, dann wird das gespeichert. Diese Import-Regeln würden dann im
Importfenster zur Verfügung stehen (wie die Lade- und
Speichereinstellungen). Ich wäre bereit, jemanden gegen Geld zu beauftragen,
mir so etwas zu programmieren. Der Bayes Algorithmus allein hilft mir kaum,
obwohl ich die Feintuningsmöglichkeiten in den Einstellungen kenne.

Viele Grüße,

Theophilix