[gnucash-de] Import aus CSV-Datei: Manuelle Regeln dem Bayes Algorithmus nachschalten

forum2 at dfbl.org forum2 at dfbl.org
So Mai 10 02:13:59 EDT 2020

Hallo Christian,

ich kann dir bestätigen, dass es zu 80% sehr gut läuft. Die Buchungen
werden korrekt zugeordnet.

Was mir aber auffällt, dass Mehrteilige-Buchungen jedes Mal neu gesetzt
werden müssen. Das scheint nicht zu funktionieren beim Import von Buchungen.

z. B. Folgender Fall: Habe mehrere Verträge bei der Bausparkasse. Dieser
wird aber als ein Betrag (300EUR) eingezogen. Wäre es nicht möglich,
dass das jedes Mal automatisch den beiden Konten zuordnet?

Vertrag 1 100EUR an Bank 300EUR
Vertrag 2 200EUR

Viele Grüße

Benjamin