[gnucash-de] Verbesserungsvorschlag zu Usability der Importzuordnung

Christian Stimming christian at cstimming.de
Di Okt 27 18:06:39 EDT 2020

Am Sonntag, 25. Oktober 2020, 18:04:51 CET schrieb Kristof Schlemmer:
> ich habe ein Anliegen bzw. einen sehr simplen Vorschlag, der den
> Import-Workflow beim Umsatzabruf über HBCI oder Import aus Datei aus
> meiner Sicht extrem verbessern würde.
>
> Der Vorschlag lautet:
>
> Im Fenster "Buchungszuordnung für Allgemeinen Import" sollte beim
> Mouseover über der Spalte "Beschreibung" ein kompakter, mehrzeiliger
> Tooltip mit dem vollständigen Spalteninhalt der jeweiligen Buchung
> erscheinen - genau derselbe wie jetzt schon im Kontenabgleichsdialog
> (d.h. Code müsste eigtl. schon vorhanden und übertragbar sein).

Hallo Kristof,

ich hab da nochmal reingeschaut... wenn ich das richtig verstehe, ist leider
die Implementierung aus dem reconcile-view.c nicht direkt übernehmbar....

siehe da, ich hab doch den Ehrgeiz entwickelt, mit dem GtkTreeView zu kämpfen
und zu gewinnen. Ich hab einen pull request raufgeladen auf
https://github.com/Gnucash/gnucash/pull/809