[gnucash-de] Terminierte Buchungen ändern - Hilfebitte

Frank H. Ellenberger frank.h.ellenberger at gmail.com
Do Apr 8 01:40:12 EDT 2021

Hallo,

Am 07.04.21 um 23:30 schrieb Tilmann Rückauer:
> Guten Abend, Herr Röhl,
>
> danke für die Rückmeldung, es freut mich, dass der Fehler nun entdeckt
> und eine Lösung gefunden ist.
>
> Für alle Interessierten schicke ich die Auflösung des Rätsels in unserer
> Konversation auch an die Mailingliste.

Ohne das bild können wir hier ja nur vermuten, worum es geht. Tip: Man
kann in einem Screenshot auch mit einem Bildbearebitungsprogramm wie
Gimp vertrauliche Daten übermalen.

> An die Entwickler richtet sich nun die Frage, ob die Größe des
> Editorfelds zur Bearbeitung terminierter Buchungen irgendwo festgelegt
> ist und/oder beeinflussbar ist, damit auch die benötigten Spalten alle
> auf den ersten Blick erkennbar sind und nicht erst via Scrollbalken oder
> durch Vergrößerung des Editorfensters ins Blickfeld geholt werden müssen?

Also ich habe mir angewöhnt, viele Dialoge in den Vollbild-Modus zu
schalten.

Auf die Schnelle würde ich mal auf
https://github.com/Gnucash/gnucash/blob/maint/gnucash/gtkbuilder/dialog-sx.glade
tippen. Die Datei guckt man sich am besten mit glade an.

Ich vermute aber mal, daß im Grunde für das Innenleben des Dailogs die
Einstellungen des (zuletzt verwendeten?) Kontobuchs übernommen werden.

Grüße
Frank