[gnucash-de] locale de_DE nicht mehr unterstützt?

Karl Sundermeier karl at solibier.de
Do Apr 29 04:14:11 EDT 2021

Hallo,

seit ein paar Tagen ist die Flathub Version von GnuCash v. 4.5. auf Englisch. Ich
bekomme immer folgende Fehlermeldung:

"The locale defined in the environment isn't supported. Falling back to
the 'C' (US English) locale"

Außerdem sind meine gespeicherten Berichtskonfigurationen weg.

Ich starte normalerweise mit dem Befehl: LANGUAGE=de_DE.UTF-8
LANG=de_DE.UTF-8 LC_ALL=de_DE.UTF-8 flatpak run org.gnucash.GnuCash

Die GnuCash Version 3.8 aus den Paketquellen funktioniert weiterhin normal.

Kann mir da irgendwer weiterhelfen?

Schönen Gruß,

Karl